FRF Schweitenkirchen Logo

Mottonacht 2013

Wenn es in der Wüste regnet – dann aber richtig! - So hatten wir an unsere Mottonacht (Motto: 1001 Nacht) zwar keine Wüstensonne, dafür aber jede Menge Spaß! Aufgrund der kühlen Temperaturen konnte die Übernachtung leider nicht stattfinden, stattdessen durften die Kinder bereits am Vormittag auf die Reitanlage Kreitenweis kommen. Nach einem kurzen Kennenlernspiel machten sich die 14 Teilnehmer gleich daran, die Mottonacht-Flagge zu kreieren. Wie auch letztes Jahr konnten wir nur über die Malkünste der Mädls und Jungs staunen.

 Danach wurden die Pferde herausgeputzt. Es galt ein Schönheitswettbewerb der Pferde so wie ein Geschicklichkeitsparcour mit und ohne Pferd zu bewältigen und natürlich auch zu gewinnen. Mittag wurde dem Wetter zum Trotz unter Dach gegrillt, später gab es zur Stärkung Kuchen und Muffins und Abends zum aufwärmen eine leckere Suppe. Auch dieses Jahr wurde fleißig gebastelt. Dem Motto getreu durfte jedes Kind eine kleine Schatztruhe bemalen, verzieren und als Andenken mit nach Hause nehmen.
Was unsere Teilnehmer natürlich nicht wussten: Es wartete noch eine Überraschung auf sie!
Eine Bauchtänzerin, die uns nicht nur vortanzte, sondern auch für alle Tücher zur Hand hatte um mit uns eine tolle Choreographie einzustudieren.
Bis spät Abends wurden Spiele gespielt, so dass einige gar nicht bemerkten dass ihre Eltern bereits auf sie warteten.
Die Zeit ging für alle viel zu schnell vorbei und der Verein möchte sich nochmal bei allen Helfern und Teilnehmern für diesen schönen Tag bedanken!

Motto2
Motto2
Motto3
Motto4

Like us on Facebook!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok