Spargelritt– Der etwas andere Familienausflug

Am 09.Mai (Christi Himmelfahrt) lud der FRF-Schweitenkirchen zu einem Tagesritt mit Einkehr beim Siebler Wirt in Egg.
Aufgrund der schlechten Wetterprognosen wurde der morgendliche Treffpunkt der Reiter kurzfristig auf den befestigten Parkplatz des Schweitenkirchener Vereinsheims verlegt.
Doch wir hatten Glück und konnten uns den kompletten Ausflug über strahlenden Sonnenschein freuen. Die Strecke ging von Schweitenkirchen über Schmiedhausen nach Dürnzhausen, Holzhausen, Holzjackl, Osseltshausen und schließlich nach Egg.

Natürlich konnten sich zum Essen nicht nur Reiter sondern auch Freunde und Bekannte anmelden, so dass sich aus dem Spargelritt kurzer Hand auch eine Spargelradtour entwickelte und sich der Verein über stolze 43 Teilnehmer freuen konnte! Gegen Mittag trafen wir beim Wirt ein, wo bereits Wasser und Anbindemöglichkeiten für die Pferde und das lang ersehnte Spargelbuffet auf uns wartete.
Wie auch letztes Jahr waren alle von dem leckeren Buffet, der tollen Atmosphäre beim Siebler Wirt und der schönen Holledauer Landschaft begeistert.
Insgesamt legten die Reiter an diesem Tag 26km zu Pferd zurück und trafen gegen 16 Uhr etwas geschafft, aber satt und zufrieden über den Verlauf des Tages, wieder an ihrem
Treffpunkt in Schweitenkirchen ein.

Der Verein bedankt sich herzlichst bei allen, die zu dem guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und freut sich bereits auf den Spargelritt 2014.

Spargelritt
2 Wsb 281x204 IMG 20130514 WA00044