FRF Schweitenkirchen Logo

Bodenarbeitskurs bei Anna

Der Kurs kam bei den Teilnehmerinnen gut an und die Pferde fanden es sehr spannend! Unsere älteste Pferde-Teilnehmerin blühte richtig auf und wagte ein paar Bocksprünge! Die weitere Pferde-Dame fand von angespannter Aufgeregtheit in entspannte Aufmerksamkeit und konnte sich gut konzentrieren. Der Pferde-Herr in der Rund war der jüngste, aber der ruhigste von Anfang an. Er machte gut mit und war sehr aufmerksam und folgsam. Die Führerinnen waren voll bei der Sache und setzten die Anweisungen der Trainerin gut um, hatten Spaß und konnten Erfolge bei der Arbeit mit ihrem Partner Pferd verbuchen. In den Pausen und beim Abschlußgespräch waren sich alle einig, daß es ein toller Tag war und gerne wiederholt werden kann!

IMG 9156   IMG 9179    IMG 9181    IMG 9193

IMG 9211    IMG 9202   IMG 9218  IMG 9212

Pilzexkursion

     DSCN1868DSCN1870  DSCN1874  DSCN1875

 Bericht Pilz2018

Rallye 2018

52 Reiter bei der FRF Rallye

frf 2018 twxt1

frf rallye txt2

PHOTO 2018 07 01 17 47 08 2

 

PHOTO 2018 07 01 17 47 04

Vortrag des Pferdezahnarztes Dany Welter

Regelmäßig sollten die Zähne der Pferde gepflegt werden. Der Freizeit-, Reit- und Fahrverein konnte dazu den renommierten Pferdedentisten Dany Welter, genannt der
Belgier, für einen Vortrag gewinnen, der am 26. Januar 2018 im Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen stattfand und großen Anklang unter den Pferdebesitzern der Umgebung
fand. Die Pferdezahnpflege ist für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit des Pferdes unerlässlich. Dany Welter hatte am Nachmittag etliche Pferde von FRF-Mitgliedern
behandelt und stellte in seinem Vortrag am Abend sein Behandlungskonzept vor. Es beruht im Wesentlichen auf Vertrauen, auf Angstfreiheit für das Fluchttier Pferd und auf sein Know-
how. Während der Behandlung sind seine ‚Patienten’ ruhig und auf ihn konzentriert. Anhand eines Skeletts aus Plastik von einem Pferdekopf und anderen
Anschauungsmaterialien demonstrierte Welter seine Behandlung. Sie verläuft stressfrei und vertrauensvoll für Pferd und Besitzer. Welter kann dabei auf Sedierung verzichten; denn
diese darf nur ein Tierarzt vornehmen und Dany Welter ist kein Tierarzt. Doch er ist international gefragt und beschäftigt. Sein Vortragsthema war: „Pferdegerechte
Zahnbehandlung ohne Maschine und ohne Stress“

Welter2018

Ruhig und gelassen bleibt das Pferd während der Zahnbehandlung durch
den Pferdedentisten Dany Welter

 

Like us on Facebook!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok